Testimonials

«I got to know Ralph as excellent product specialist with an in depth knowledge of the major DAWs and an excellent teacher. It's all about using the right tool for the right thing and he can help you find out what's right for you, and of course get you started if you're new to the world of audio production.»  Placidus Schelbert (Bitwig Studio)

«Ich habe bei Ralph einen privaten Workshop über Mixing und Mastering gehabt. Und man merkt es einfach gerade schon in den ersten paar Sekunden: Dieser Ralph lebt für die Musik! Was ich in dieser kurzen Zeit alles gelernt habe — einfach unglaublich!» Silvio Salzmann (Produzent)

«Ralph is a very skilled sound technician and a gifted musician. These skills combined have made him very successful in producing psytrance. His music is loved around the world, he has many gigs worldwide, and I'm honoured that his earlier releases were on our label. Ralph is not just skilled in sound, he is also a great and humorous guy and he is a great friend and a pleasure to work with.» Remko Strobel (Boom Rec.)

«Es gibt Menschen, die kommen auf die Welt und schreien erst mal los, und dann gibt es Menschen, die beim gleichen Ereignis einen Low Pass Filter einsetzen. Klingt einfach besser! Zu der Gattung gehört Ralph, ein wandelndes Studiolexikon, dem kein Herz entgeht, und der mit viel Herz abmischt.
Wenn man dann auch noch hört, dass der Mann ein Vollblutmusiker ist, in dessen Adern genreübergreifendes Know-how fliesst, muss man kein Hämatologe sein, um wahres Potenzial zu erkennen. Leider bin ich inzwischen nicht mehr der Einzige, der das gecheckt hat. Doch eines Tages wird mich das noch dazu verführen ... ihn klonen zu lassen.»
 Dominic Vierneisel

«Herr Knobloch hat mein kleines Sprachstudio wieder auf Vordermann gebracht. Er fand eine optimale Lösung für den akustisch schwierigen Raum und empfahl mir die — abgestimmt auf meine Bedürfnisse/mein Budget — richtigen Geräte. Installation und dann Instruktion waren eine selbstverständliche Nebensache, professionell und speditiv. Ich schätzte sehr, dass er eine massgeschneiderte Lösung suchte und fand. Auch für spätere Zusatzfragen und Erklärungen nahm er sich Zeit. Herr Knobloch weiss, wovon er spricht und hält, was er verspricht.» Andreas Kahnt (ehem. Moderator und Off-Sprecher bei Radio und TV)

«Ralph created for our Swisscom commercial ‚Garage‘ the sound design. In very short period of time he delivered multiple tracks for us to choose from. We very much liked working with Ralph.» Christian Rösch (Topicfilm)

«Seit über 15 Jahren ist Ralph zuständig für die Betreuung meiner Windows- und Apple-Computer, dies vor allem in Zusammenhang mit der Audio-Wiedergabe von mit Sibelius-Notations-Software kreierten Kompositionen und Arrangements. Ralph kümmert sich auch ums Funktionieren der dazugehörigen Audio-Module. Dazu kommt noch, dass er der Webmaster meiner beiden Homepages ist. Als absolut kompetenten, zuverlässigen und freundlichen Fachmann und Helfer kann ich ihn bestens empfehlen!» Adriano (Dirigent und Komponist - www.adrianomusic.com)

«Ralph hat ein sehr breites Spektrum an Wissen und Erfahrung. Es gibt keine Fragen die unbeantwortet bleiben. Er arbeitet pragmatisch und zielorientiert, was zu schnellem Erfolg führt.
Ich fühlte mich immer gut wahrgenommen von ihm. Er erfasste meine Wünsche und Ziele für den Einsatz von Ableton Live, was ein gutes Vorankommen und eine bleibende Motivation ermöglichte. Schon nach wenigen Kursstunden kam ich mit der Software zurecht, und war imstande erste Tracks zu komponieren. Er ist immer bereit, aufkommende Fragen zu beantworten und Problemstellungen zu lösen, stets unkompliziert, per Telefon oder auch über Teamviewer. Seine Leidenschaft für die Materie ist spürbar, er macht seine Sache gerne, und es ist ihm wichtig, dass man seine Ziele erreichen kann. Seine Unterstützung reicht über die Bedienung der Software hinaus, auch bezüglich Equipment ist er ein guter Berater. Learning by doing zu fairen Preisen und bei maximalem Support»
Matthias Bach (Künstler)

«Mein Album ‚Spacedreams‘ wurde von NoizeBusters abgemischt und gemastert. Seine Fachkenntnisse und langjährige Bühnen- und Studioerfahrung haben meinen Songs nicht nur Druck verliehen, sondern auch die nötige Einheit für ein Album geschaffen. Zudem konnte NoizeBusters meinen Produktionsablauf in Qualität und Effizienz verbessern. Seine Tricks und Tipps im Umgang mit allen Komponenten der elektronischen Musikerzeugung sind Goldwert. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!» Mischa Imfeld (Graphic Designer, Musiker - www.designimfeld.ch)